Wednesday 4 February 2009

"Leichenblässe"

Das ist der Titel des neuen Buches von Simon Beckett. Es ist wohl gerade erschienen.
Ich werde es bestimmt früher oder später lesen.

"Leichenblässe" ("Whispers of Death") ist das dritte Buch in der Reihe der "David-Hunter"- Romane
Die beiden Vorgänger kenne ich bereits.
Nachdem ich Nr. 1 "Die Chemie des Todes" ("Chemistry of Death") sehr spannend und recht originell fand war mir Nr. 2 "Kalte Asche" ("Written in Bone") etwas zu vorhersehbar. - Nicht in allen Teilen natürlich, trotzdem spannend zu lesen und stimmungsvoll beschrieben, - aber wer Nr.1 kennt, kann in Nr.2 sehr schnell dasselbe Grundprinzip erkennen. Damit verrate ich eigentlich schon fast zuviel...

Jedenfalls ist das der Grund meiner eher verhaltenen Vorfreude auf Nr. 3, weshalb ich jetzt auch nicht alles andere stehen und liegen lasse, um mich die nächsten drei Tage mit dem Lesen dieses Buches zu befassen.

Aber wie gesagt, lesen werde ich es sicher und vielleicht erwartet mich ja auch eine Überraschung? ;-)

No comments: